WEBSEITEN STEHEN IM SPRINTDUELL BEI GOOGLE IM STÄNDIGEN WETTBEWERB. NUR DIE SCHNELLSTE SEITE KOMMT AUFS TREPPCHEN.

Was empfinden Sie, wenn sich eine Webseite nicht schnell aufbaut? Im mobilen Zeitalter ist Geschwindigkeit ein absolutes Rankingkriterium. Und da sprechen wir nicht von Sekunden sondern von Millisekunden. Wie in der Formel1 wird das Finish auch beim Laden von Websites in kleinsten Zeiteinheiten gemessen. Daher sollten Sie unbedingtes Augenmaß auf die Ladezeit legen.  

Die Ladezeit entscheidet auch Ihre Position bei Google maßgeblich mit. Haben Sie alle SEO relevanten Hausaufgaben gemacht aber Ihre Homepage ist zu langsam, dann werden Sie keinen vorderen Platz im Google Ranking erhalten. Wir beachten bereits in der Erstellung und Programmierung die Ladezeit. Und dabei gibt es sehr viele Ansatzpunkte zum optimieren. Natürlich kann dies auch im Nachgang bei bestehenden Websites noch eingebracht werden.

Also Ladezeit bedeutet Position und somit auch Leads und mehr Sales. Darum führt kein Weg daran vorbei. Zirka 82% aller Nutzer greifen regelmäßig auf Suchmaschinen zurück. Somit können Sie sich ausmalen was es bedeutet, einen vorderen Rang bei Ihren relevanten Keywords zu besetzen. Bei Shopbetreiber wird das Thema noch spannender. Mit jeder Millisekunde, die die Webseite länger lädt, geht Umsatz verloren. Im Smartphone Zeitalter können nur Webseiten bestehen, die auch bei mittelmäßigen Verbindungen
super schnell laden.

Wenn Sie wissen wollen, wo Ihre Webseite im Zeitfinish steht fordern Sie unseren kostenlosen Zeitencheck an.