Der Super Bowl 2022 ist gespielt: Klingeling
Der Super Bowl ist vorüber und Gewinner sind die Los Angeles Rams. Aber sind das wirklich die Gewinner?
Oder ist der Gewinner die gigantische Maschinerie dahinter. Leider hat keiner meiner Kunden einen Spot bei diesem Event platziert, obwohl es den 30Sekunden Spot für nur 6,5 Millionen Dollar bei einmaliger Ausspielung gegeben hätte. Natürlich ohne Idee, Kreation und Produktion. Wir haben aktuell einen Kinospot für unseren Kunden Physiotherapie Frei konzipiert, der Ende 2021 in den fränkischen Kinos vor dem neuen James Bond Film ausgestrahlt wurde https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=Of8LIlhW_RY&t=2s
Den hätten wir natürlich auch gerne beim Super Bowl geschaltet. Leider waren wohl auch alle Sendeslots weit vorher ausverkauft. Rund 800 Millionen Menschen haben das Sportevent gesehen. Das wäre einmal eine gigantische Reichweite gewesen, vom Bekanntheitsgrad gar nicht zu sprechen. Naja, wir generieren diese Punkte mit zielgerichteten Suchmaschinenmarketing. Natürlich zu verschwindend geringen Kosten. Aber der Kosten-Nutzen-Effekt kann sich trotzdem sehen lassen.
Selbst BMW war dieses Jahr mit von der Partie beim Super Bowl. Aber damit nicht genug. Sogar die Protagonisten sind echte Quotenstars. So taucht Arnold Schwarzenegger als Gottvater Zeus auf. Der bereits zweimal für einen Oscar nominierte Bryan Buckley führte Regie. Das war bestimmt auch für die Marketing Abteilung bei BMW ein echtes Event. Ab Ende wird noch von einer amerikanischen Tageszeitung ein Sieger unter den Spots ermittelt. Also Folge-PR!! Was für eine Mega Show!!