Social Media, Netzwerk-Marketing & Social Media Schulung
Social Media, Netzwerk-Marketing & Social Media Schulung
Mitmachen in den Sozialen Medien
Soziale Medien (Social Media) dienen der – häufig profilbasierten – Vernetzung von Benutzern und deren Kommunikation und Kooperation über das Internet. Das Web 2.0, das Mitmachweb, ist wesentlich durch sie bestimmt.
Auch im Business-Bereich erfahren Soziale Medien eine immer größere Bedeutung. Denn durch Sie eröffnen sich für Unternehmen viele neue Möglichkeiten der Publizierung, Vernetzung, Produktpräsentation und Kundengewinnung. Wir sind Ihr Partner für ein ganzheitliches Social Media Marketing und Online Shop-Systeme. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen genau die richtige Social Media Strategie, konzipieren Ihren Auftritt im Social Web, entwickeln passende Kampagnen, bieten Ihnen Full-Service-Betreuung der Kanäle (Community Management), regelmäßige Optimierung und ein Monitoring mit regelmäßigen Reports an – alles individualisiert auf Ihre Bedürfnisse und alles aus einer Hand.
Karalis erstellt und ebenfalls Ihr Magento-Shop, programmiert passende Schnittstelle und Übernimmt SEO-Betreuung inkl. Suchmaschinenoptimierung.
Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam besprechen, was wir für Sie tun können.
Social Media Community
Wir Zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Community managen
Sie wollen mehr Fans, weitere Follower oder Mitglieder in einer Ihrer Communities. Wir entwickeln individuelle Kampagnen für Sie und Ihr Produkt, um mehr Kunden zu erreichen.
Wir geben Orientierung und entwickeln auf Basis einer ganzheitlichen Marken-, Zielgruppen- und Unternehmensanalyse Kommunikationsstrategien für die Etablierung und Optimierung Ihrer Online und Social Media Kommunikation. Wir analysieren und bewerten die neuesten Trends und Kommunikationskanäle und positionieren Marken, Unternehmen und Organisationen stets bestmöglich in der kommunikativen Onlinewelt.
Gleichzeitig unterstützen wir den nachhaltigen Beziehungsaufbau zu den neuen Öffentlichkeiten im Social Web. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob es für Sie wichtiger ist, mit breiter Streuung so viele Fans wie möglich zu generieren oder durch gezieltes Targeting auf Qualität zu setzen und nur „echte“ Fans zu gewinnen.
Professionelles Community-Management
Ihnen fehlen Zeit und Kapazitäten zur Pflege Ihrer Social Media Präsenzen? Mit uns haben Sie einen engagierten und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der Ihr Unternehmen im Social Web von seiner besten Seite präsentiert.
Zu unseren Social Community Leistungen gehören:
- Die Analyse der derzeitigen Social-Media-Situation ihres Unternehmens, also Präsenz, Anzahl der Follower, Beitragsreichweite
- Die Schaffung neuer Kommunikationsanlässe zur Erhöhung der Reichweite (Wir stoßen Diskussionen an, geben den Usern Feedback und sorgen mit Umfragen für eine kontinuierliche Interaktion
- Die Kundenkommunikation im Social Web und User-Betreuung
Mit anderen Worten: Wir unterhalten, motivieren, lenken, beraten und unterstützen Ihre Community und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Webshop, Ihre Webseite und Ihre Produkte im Gespräch bleiben.
Professionalität für ein erfolgreiches Unternehmen
Wie in stationären Geschäften erwarten Kunden auch im Social Web eine professionelle Betreuung und kompetente Beratung. Zu berücksichtigen ist hierbei, dass User in der Regel sehr ungeduldig sind und eine umgehende Reaktion auf Anfragen erwarten. 53% der Kunden geben Ihnen maximal eine Stunde Zeit bis zur Antwort – auch am Wochenende. Bei Beschwerden sind es sogar 73%.
Es gilt also schnell zu reagieren und authentisch auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Das ist ohne ein professionelles Community Management kaum möglich. Die Kunst liegt darin, Kundenanforderungen und Unternehmensinteressen in Einklang zu bringen. Erfolgreiches Community Management trägt dazu bei, den Ruf Ihres Unternehmens im Social Web zu verbessern, die Kundenbindung zu stärken und die Community aufrechtzuerhalten.
Community Management im Überblick
Community Management wird häufig mit Social Media Management gleichgesetzt – ein Irrtum.
Denn beide Gebiete umfassen unterschiedliche Aufgabenbereiche. Während sich das Social Media Management um Contentbereitstellung, Marketingaktionen und den Aufbau einer Fanbase im Social Web kümmert, fällt in den Aufgabenbereich des Community Managements die Betreuung der vorhandenen Fans und die Kundenkommunikation.
Ziel ist es, ein Vertrauensverhältnis zu den Usern aufzubauen und dafür zu sorgen, dass sich die User gut aufgehoben fühlen und die Seite erneut anklicken. Voraussetzungen hierfür sind ein freundliches und kompetentes Auftreten, schnelle Reaktionszeiten und eine aktive Teilnahme an der Community.
Social Media Marketing - Aus Usern werden Kunden
In Deutschland nutzen rund 40 Millionen Internetnutzer aktiv soziale Netzwerke.
Ein Großteil dieser Personen erachtet es als sinnvoll und nützlich, aus dem eigenen Umfeld Empfehlungen und Tipps zu erhalten. Zu nahezu jedem Themengebiet gibt es Gruppen und Foren auf den Plattformen. Diese gelten teilweise - abhängig von der Größe - als Institutionen für die Meinungsbildung über Dienstleistungen und Produkte.
Daher sollten Unternehmen soziale Netzwerke zur Interaktion mit den sogenannten Usern nutzen. Nur mit einem aktiven Social Media Marketing hat man auch die Möglichkeit, zu beobachten, wie das eigene Angebot von den Verbrauchern bewertet wird und arbeitet fortwährend an einer positiven Reputation - Online-Public-Relations.
Social Media Marketing bietet jedem Unternehmen eine Chance, die verschwommenen Grenzen zwischen Geschäfts- und Privatsphäre in der stark vernetzten Internetwelt, für sich und seine Angebote zu nutzen. Denn aus den allgemeinen Usern des Social Networks können Fans werden. Aus Fans kann man Kunden gewinnen und zufriedene Kunden können letztendlich auch „Botschafter" ihres Unternehmens werden. Diese dargestellte virale Marketingkette ist mit einem klugen Marketingkonzept durchaus realisierbar.
Gemeinsame Strategie- und Zielsetzung
Nichts geht ohne Planung. Deswegen entwickeln wir mit Ihnen zusammen die Strategie für Ihren Social Media Auftritt, oft mit Verbindung zu Ihrem Online-Shop. Zunächst führen wir eine Markt- und Wettbewerberanalyse für Ihr Produkt oder Dienstleistung durch um zu sehen, was auf Ihrem Kernmarkt geschieht. Darauf aufbauend entwickeln wir Ihre Social Media Strategie und definieren Ziele.
Mögliche Strategien zur Verbesserung Ihrer Social Media Präsenz sind zum Beispiel:
- Markt- und Wettbewerber Analyse für Sie und Ihr Produkt
- Identifikation und Budgetierung von realistischen Zielen durch Social Media
- Entwicklung von individuellen Social Media Strategien und Kampagnen
- Identifizierung geeigneter Plattformen für Ihr Produkt oder Dienstleistung
- Erstellung Social Media Guidelines
Ihre Vorteile von Social Media Marketing
Soziale Medien sind die idealen Plattformen, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben. Und auch, wenn Sie als Unternehmen nicht selbst im Social Web aktiv sind, kann über Sie und Ihre Firma irgendwo diskutiert und gesprochen werden. Wenn das so ist, warum nehmen Sie nicht selbst an den Gesprächen teil und lenken diese in die gewünschte Richtung? Social Media Marketing macht’s möglich!
Nehmen Sie Einfluss auf die Diskussionen bei Facebook, Twitter, Google+ und Co. und publizieren Sie Ihre gewünschten Inhalte systematisch, effizient und gezielt.
Mit unseren originellen und ausgeklügelten Social Media Marketing Strategien können Sie:
- Aufmerksamkeit erregen und Ihren Bekanntheitsgrad steigern
- Produkt-, Kunden- und Markenbindung erhöhen
- Ihr Unternehmensimage und die Zufriedenheit Ihrer Kunden verbessern
- Neue Kunden gewinnen und Umsätze steigern
- Eine höhere Reichweite erzielen
- Ihren Webseiten Traffic erhöhen
- Ihre Kundenbotschaft und Marke viral verbreiten
- Neue Mitarbeiter rekrutieren
Darüber hinaus bekommen Sie mithilfe der Social Media Aktivitäten wertvolle und ungefilterte Hinweise zu Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und haben die Möglichkeit, entsprechend schnell zu reagieren.
Social-Media Kampagnenmanagement
Kampagnen in Sozialen Netzwerken sind eine gute Möglichkeit, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und so neue Kunden zu gewinnen. Lassen Sie sich bei der Erarbeitung und Umsetzung der Social Media Marketing Maßnahmen von Profis unterstützen! Die wir für Sie Konzeption, Design und Entwicklung von Ihren Social Media Kampagnen. Auch die Betreuung und den Ablauf können Sie vertrauensvoll in unsere Hände legen.
Unser Kampagnenmanagement beinhaltet:
- Erstellung zielgerichteter Werbekampagnen auf Facebook und Twitter
- Laufende Betreuung und Optimierung der Werbekampagnen
- Gewinnspiele auf Facebook, Twitter & Co.
Facebook Marketing & Werbung
Mit Facebook Marketing Fans & Kunden gewinnen
26 Millionen Deutsche sind bei Facebook registriert, 19 Millionen davon sind täglich aktiv.
Tendenz weiter steigend. Immer mehr Menschen nutzen das soziale Netzwerk auch mobil. Ein riesiger Pool an potenziellen Kunden – jederzeit und überall erreichbar. Wer seine Page also clever nutzt, der kann mit relativ wenig Aufwand viel erreichen. Soziale Netzwerke bieten sich als idealer Marketingkanal an um zielgruppengerecht seine eigenen Produkte, Dienstleistungen oder auch das eigene Unternehmen zu präsentieren. Zum Beispiel den Traffic (d.h. die Zugriffe auf die Seite), den er hier generiert, auf seine Homepage ziehen. Gerade für Unternehmen mit Online-Shop kann das soziale Netzwerk so ein regelrechter Umsatz-Booster werden.
Facebook-Ziele für Ihr Unternehmen
Oberstes Ziel einer Firmen-Seite bei Facebook ist die Interaktion, der Dialog mit den „Fans“, den potenziellen Kunden. Und zwar über Informationen, Bilder, Videos und Links. Aus Marketing-Sicht gilt also: Ein Facebook-Auftritt stärkt nicht nur die Markenbekanntheit, sondern auch die Kundenbindung. Das erste Ziel und Grundlage für alles weitere ist allerdings der Aufbau von Reichweite!
Hat die Facebook-Seite einmal eine kritische Masse an Fans erreicht, beginnt der Spaß dann richtig: Direktes Feedback gibt Ihnen die beste, weil persönlichste Marktforschung an die Hand. Neue Social-Media-Kanäle oder einen Newsletter können Sie von Facebook aus bestens kickstarten.
Erfolgreiches Facebook Marketing vom Profi
Erfolgreiches Facebook Marketing erfordert eine gute Planung. Darüber hinaus benötigen Sie eine effektive und originelle Marketing Strategie, um Ihre gewünschten Marketingziele zu erreichen. Die kontinuierliche Pflege Ihres Accounts und die regelmäßige Interaktion mit Ihren Kunden und Fans sind das A und O Ihrer erfolgreichen Marketing Kampagne. Wir begleiten Sie bei allen Schritten, die für Ihren erfolgreichen Auftritt im Social Network notwendig sind.
Unsere Facebook Marketing Leistungen beinhalten unter anderen:
- Die Entwicklung und Erstellung von Facebook Marketing Strategien und Konzepten
- Die Einrichtung, Anpassung und Optimierung Ihres Facebook Profils
- Redaktionelle Betreuung (Themenrecherche, Erstellung eigener Inhalte, Redaktionsplan)
- Community Management und User-Betreuung
- Erstellung, Betreuung und Optimierung zielgerichteter Werbekampagnen sowie die Planung und Durchführung von Gewinnspielen
Facebook Werbung als Unterstützung
Lassen Sie sich bei der Anzeigenschaltung von einer professionellen und erfahrenen Social Media Marketing Agentur unterstützen, um das volle Potenzial der Facebook Werbung auszuschöpfen. Wir kennen uns mit den Besonderheiten des Social Netzworks und den Möglichkeiten der Dieser bestens aus. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe gezielt und ohne Streuverluste anzusprechen und Ihre individuellen Marketingziele zu realisieren. Unsere Leistungen:
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Zielgruppe
- Wir erstellen und betreuen Ihre Facebook Werbekampagne
- Wir unterstützen Sie bei der Budgetverteilung
- Wir optimieren Ihre Facebook Werbung
- Wir messen und reporten regelmäßig die Erfolge Ihrer Kampagnen
- Wir erstellen Landing-Pages für Ihre Webseite oder Online-Shop
- Wir programmieren passende Schnittstellen