Ich will wandern gehen

Ich will wandern gehen

Grundsätzlich ist es ganz einfach: Da gibt es einen Bedarf, daraufhin beginnt die Suche, die Begehrlichkeit steigt, wer es am besten abbildet schnappt den Verkauf.

Und an einem Beispiel: Ich will wandern gehen – dazu brauche ich das notwendige Outfit und Wanderequipment – wer hat das was ich suche – das Angebot sagt mir zu – ich kaufe.

Anhand dieser Linie kann man sein Marketing ausrichten. Das fängt bei der Konzeption der Website an und endet bei der abgestimmten Strategie im SEO, also dem Suchmaschinenmarketing. Produkte sind auswechselbar. Somit ist die Umsetzung im Grundsatz immer anwendbar. Sie müssen natürlich möglichst viel über ihre Zielgruppe wissen. Dabei sind wir aber mit verschiedenen Tools behilflich. Wir sondieren den Markt, klären das Suchverhalten, extrahieren die Keywords und stellen den Marketingplan auf.

Was sind die Micromoments für ihre Kunden? Wo ist das nächste Restaurant? Wer kann einen Ölwechsel an meinem Auto ausführen? Wo bekomme ich meinen Wanderrucksack? Die Nutzer sind auf der Suche nach dem Lösungsanbieter, schnell und unkompliziert. Wir entwickeln Ihr Angebot auf diesem Weg vornehmlich für den Onlinebereich. Und das Kernstück dazu ist ihre Homepage. Dort müssen die richtigen Informationen mit den passenden Trickern schnell und informativ vorhanden sein. Wir sorgen dafür, dass die Leute auf ihre Webseite kommen und das der Wunsch zum gesuchten Produkt dort auch Wirklichkeit wird. Denn der Kunde möchte nur Eines: Bei Ihnen kaufen!