Webseite mit alten Inhalten

Alte Informationen und Texte, die nicht mehr aktuell sind, gehören ausrangiert. Raus damit, wie mit alten Boots und Socken.

Ältere Websites haben oft Content, der viele Jahre alt ist. Die Zeit rennt und so ist es nicht verwunderlich, dass Themen nicht mehr aktuell sind oder State of the Art. Auch technische Entwicklungen sind vielleicht auf Ihrer Homepage noch als News veröffentlicht, sind aber längst keine Neuerung mehr. Hier ist Handlungsbedarf angesagt.

Google liebt Content! Und so scheut man sich oft auf seiner eigenen Homepage Texte zu eliminieren, die Google einmal als wertvoll eingestuft hat. Aber was in die Jahre gekommen ist, ist alt. Das sieht auch Google so, gar nicht zu sprechen von ihren Webseitenbesuchern. In jedem Unternehmen gibt es aktuelle Entwicklungen, Stories und News, die es wert sind erzählt zu werden.

Machen Sie sich die Arbeit Ihre Webseite mit neuen Inhalten am Laufenden zu halten. Es lohnt sich. Einzelne Inhalte einer Website zu löschen verkraftet auch die Domain und das Google Ranking. SEO scheut sich oft Inhalte anzugreifen. Bei Inhalten die mehrere Jahre alt sind und nicht mehr aktuell sind ist dies unproblematisch.

Aber Sie sollten sich von Profis dazu beraten lassen, damit tatsächlich keine guten Themen gelöscht werden. Wir prüfen alle relevanten Punkte dazu ab. Über Analytics, die Search Console und weiteren Tool machen wir einen Relevanz-Check. Und prüfen dabei auch die Authority ab. Danach können die alten Socken raus und neue wertvolle Inhalte erfreuen nicht nur Ihre Kunden und Besucher, sondern geben Ihrer Webseite wieder einen neuen Boost in Sachen Suchmaschinenoptimierung.