Marketing in 2021

Online weiter auf dem Vormarsch.

Das sind die Marketing Trends in 2021. Es ist mehr denn je wichtig auf Omni-Chanel-Marketing zu setzen. Online und Offline Werbung müssen optimal verzahnt werden.

Im Omni-Chanel-Marketing wird darauf gesetzt alle Register zu ziehen und alle Kanäle zielgerichtet und koordiniert einzusetzen. Der Verbraucher wird enormen Werbekontakten ausgesetzt. Er selektiert und reagiert in der Aufnahme der Vielzahl an Botschaften. In einem koordinierten Marketing wird er auf seiner Customer Journey begleitet und an unterschiedlichen Punkten angesprochen. Wir setzen auf diese Vorgehensweise.

Der Kunde wird beispielsweise über seine Google Suche im organischen Ergebnis auf ihr Unternehmen aufmerskam. Von dort wird er auf eine abgestimmte Landingpage geführt. Dort erhält er eine klare Vorteilsargumentation und wird gezielt zum Handeln aufgefordert.
Über Facebook werden ihm passende Anzeigen ausgepielt die ihm beispielsweise in einem Chat zusätzlich Fragen beantworten. Durch das Ansprechen an verschiedenen Punkten steigt zunehmend die Chance einen Abschluss zu erzielen.

Die Costumer Journey ist die Reise des potentiellen Kunden bis zum Kauf. Diese Touchpoints sollten neben der Zielgruppe definiert sein, um zielgerichtete Marketingmaßnahmen zu erstellen. Wir setzen in unserem Marketing auf die Analyse mittels Tracking Software. So können wir genau feststellen wo Einstiegs- aber auch Ausstiegspunkte sind, wie sich Verbraucher verhält und wo er sich bewegt.

Das Onlinemarketing muss auffallen, Interesse wecken, Fragen beantworten, Sicherheit vermitteln und Response auslösen. Die Musik spiel natürlich vornehmlich online. Dies fängt schon bei der eigenen Homepage an.