Adieu Desktop

Das Ranking bei GOOGLE bestimmt zukünftig die mobile Webseite.
Adieu Desktop
Die Suchanfragen von Smartphones bei GOOGLE haben inzwischen die von Desktops überholt. Grund genug für GOOGLE den Index entsprechend anzupassen. Das bedeutet im Klartext: Mobile First! Wenn sich das Nutzerverhalten so ändert, muss sich auch die Ergebnisqualität für den Suchenden verbessern. Wr jetzt keine mobil optimierte Webseite hat, liefert für den Suchenden nicht das adäquate Ergebnis, d.h. die Seite verliert im GOOGLE Ranking und wird abgestraft.
Erkennt der GOOGLE Bot eine mobiloptimierte Webseite, so fließt dies positiv in das Ranking der Seite ein. Da wir inzwischen in einer mobilen Welt leben, ist die Vorgehensweise von GOOGLE ein logischer Schritt. Unternehmen ist daher dringend anzuraten sich zeitnah diesem Thema zu widmen und ihre Homepages darauf anzupassen. In diesem Zug ist gleichzeitig dringend auf die Geschwindigkeit der Seite zu achten. Die Ladezeit einer Webseite ist in der mobilen Welt das nächste entscheidende Rankingkriterium. Mobile-Friendly: Der Ranking Booster!