Bundestagswahl 2017
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Kleine ganz groß. Insbesondere bei der individuellen Ansprache.

Instagram ist das Medium für das 1to1-Marketing.

Wer hat schon Lust sich mit der Webseite einer Partei auseinander zu setzen? Wie erreicht man die junge Zielgruppe und besonders die Unentschlossenen? Instagram ist bei der jungen Zielgruppe das Medium Nr. 1. Mehr als 70% der Nutzer sind 30 Jahre und jünger. Natürlich ist Instagram alles andere als wahlentscheidend, aber perfekt für einen Erstkontakt und als Marketinginstrument zur Bindung. Wichtig ist dabei der vermeintlich private Einblick in das Leben eines Politikers. Die Bilder sind zwar inszeniert, vermitteln aber durchaus einen Eindruck der ach so wichtigen Authentizität. FDP Chef Lindner hat eine Fanbase von rund 20.000 Followern. Instagram als das Foto-Facebook ist natürlich prädestiniert für starke Bilder. Wer die Macht der Bilder beherrscht und zielgerichtet einsetzt, kann hier schnell punkten. Hier geht es nicht um tiefschürfende Politik, sondern vielmehr um Emotionen. Politiker scheinen hier in greifbare Nähe zu rücken. Es lohnt sich mitzumischen.