Quengelware sorgt für Umsatz
Blog Webseite Karalis Kommunikation

Supermarktkette lockt Kunden mit Minions.

Die kleinen gelben Winzlinge erhöhen auf wundersame Weise den Umsatz.

Die Eltern sind genervt, die Kinder hoch erfreut und eine Supermarktkette generiert höhere Umsätze. Dank sei der Film- und Merchandisingindustrie. Es ist also doch nicht Alles nur noch Facebook, Instagram und Snapchat. Nein, analog Stickers sammeln und kleben ist der Kick. Mindestens für € 15,- muss die Mama einkaufen, sonst gibt es keinen Treuepunkt. Und ohne Treuepunkt gibt es keine neuen Minionssticker für das Sammelalbum. Das verstärkt nachhaltig die Kundebindung und ist auch in der heutigen Zeit ein erstklassiges Marketinginstrument. Zumindest solange die Aktion läuft. Wer statistisch alle Sticker ergattern will, muss schon für rund € 2.200,- einkaufen. Und wenn die kleinen Lieblinge quängeln, dann wird schon mal das eine oder andere mehr in den Einkaufswagen gepackt. In dem Aktionszeitraum gibt es eine messbare Verschiebung der Marktanteile. Also lautet die Devise: Unbedingt am Ball bleiben! Daher sind die nächsten Sammelaktionen schon in der Pipeline. Die Eltern werden sich freuen!