schneller - smarter - individueller
Blog Webseite Karalis Kommunikation

Generation Z - Die Millennials sind im Anmarsch.

Menschen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren ist die Generation Z.

Die Generation Z ist im Fokus der werbetreibenden Industrie und insbesondere der Markenartikler. Und hier wird es spannend. Die Z´ler ticken anders. Die sog. Technoholics machen keinen Unterschied mehr zwischen digitaler und realer Welt, die Welten verschwimmen ineinander. Und so ist es nicht überraschend, dass der stationäre Handel wieder an Bedeutung gewinnt. Offline wird zum Luxus. Luxusmarken werden zwar weiterhin in sozialen Netzwerken diskutiert und angesehen, aber nur, um die Wunschprodukte dann später im Handel offline zu kaufen. Warum ist das so? Es geht um das Look-and-Feel-Erlebnis. Anschauen, Anfassen und Anprobieren ist ein Muss bei der Generation Z. Sie wollen aber auch bei der Gestaltung des Produktes mitbestimmen und es personalisieren. Qualität und Zuverlässigkeit gehören zu den wichtigsten Produkteigenschaften. Werbung ist gerne gesehen. Aber vorsicht, sie muss auf allen Kanälen Relevanz besitzen und authentisch sein. Die Inhalte müssen stimmen. Die Z´ler wollen sich von Werbung auch nicht zudröhnen lassen. Sondern sie wollen Zeitpunkt und Kanal selbst bestimmen. Also viel zu tun für die Markenartikler, ihre Werbung überall zielgerichtet abzustimmen.