Authentische Geschichten = Content Marketing
Blog Webseite Karalis Kommunikation

Storytelling ist das entscheidende Kriterium für gutes Content Marketing.

Im Verkaufsmarketing ist der Konsument nicht der Fisch, dem man einen Köder hinhält.

Erfolgreiches Online Marketing hängt ganz entscheidend auch von einem erstklassigen Content Marketing ab. Im Verkaufsmarketing oder Direktmarketing ist die Regel einen leckeren Köder auszulegen, den der Fisch schluckt. Das Schlucken ist dann der Verkauf. Prima! Umsatz generiert. Im Online Marketing ist das die falsche Herangehensweise, denn der geschluckte Haken mit dem Köder hinterlässt eine klaffende Wunde am Maul und kurze Zeit später ist der Fisch tot. Vielmehr ist es Begeisterung und Kontinuität beim Konsumenten zu wecken. Er soll nicht tot sein, sondern der Marke treu bleiben. Dem User oder Besucher muss auf einer Webseite etwas präsentiert werden, an dem er Gefallen findet. Und diese Inhalte müssen authentisch sein und dürfen nicht den Anschein von "staged content" hinterlassen. Sie dürfen also nicht etwas "vorgespieltes" sein. Content Marketing muss Inhalte präsentieren, die echt sind und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.