Blog
So kommen Sie zum optimalen Webshop

Um den heutigen Anforderungen an einen kommerziellen Webshop zu genügen, ist ein Shop "von der Stange" weder zielführend noch ausreichend.
Ein Webshop muss sorgfältig und klug geplant sein
Wie steht es mit Ihnen? Wenn Sie online einkaufen, was erwarten Sie. Soll der Webshop klar strukturiert sein? Bevorzugen Sie gutes Bildmaterial und verschiedene Ansichten? Muss der Bestellablauf eindeutig und klar sein? Erwarten Sie Sicherheit und Reputation? Was ist Ihnen sonst noch wichtig? Eines dürfte jedoch klar sein, semiprofessionelle Internetshops werden es schwer haben und sind über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Ich prognostiziere sogar eher kurz. Ist ein Shop übersichtlich, die Seiten schnell und der Komfort hoch, desto motivierter ist der Kunde zukünftig auch dort seine Einkäufe zu tätigen. Jeder zehnte Kunde kauft heute schon mobil oder über Tablet. Wenn Ihr Internetshop nicht responsive ist, also sich die Inhalte nicht automatisch an jedes Endgerät anpassen, dann werden Sie keine Chance haben. Die Auswahl der richtigen Shopsoftware steht am Anfang jeder Planung. Auf dem Markt herrscht eine große Bandbreite an Shopsoftware. Lassen Sie sich anhand Ihrer Ziele daher von Spezialisten beraten und orientieren Sie Ihre Entscheidung auf keinen Fall an Angeboten großer Provider. Die sind zwar günstig, aber das war es dann auch. Wenn Sie sparen wollen, dann lassen Sie die Finger von einem Shop.