Blog
Jean Karalis auf der Co-Reach 2016

Spannende und interessante Vorträge auf der Co-Reach in Nürnberg zum Thema SEO, Marketing in Frauen und moderne Dialogmarketingkampagnen.
Co-Reach 2016
Die Messe hat auch in diesem Jahr viele interessante neue Marketing-Tools vorgestellt. Den größten Mehrwert bieten die fundierten Vorträge, wie ich finde. Insbesondere hat mich der Vortrag über die "neue Zielgruppe der Frauen" begeistert. Ich wusste bisher nicht, dass die Frauen als neue Zielgruppe gefunden werden müssen. Die Beispiele habne es aber klar gemacht. So hat z.B. die Firma Weber Grill die Situation, dass sie in ihrer Stammkäufergruppe an Grenzen im Abverkauf gestossen sind und eine Marktsättigung vorhanden ist. Daraufhin ist eine Umstellung der Webseite Richtung weibliche Käufer durchgeführt worden. Mit einer völlig anderen Bildsprache, weg von Datenblättern und Fakten, hin zu einer emotionalen Ausrichtung: Sich mit Freunden treffen, eine gute Zeit verbringen, Spaß haben, ... . Der Grill ist nur noch Mittel zum Zweck und steht nicht mehr als Produkt-Hero im Mittelpunkt. Ähnliche Situation bei Mercedes. Dort wurde erkannt, dass Mercedes bei Frauen kein gutes Standing hat, das Ergebnis: Die "Mercedes She" Kampagne. Wer kennt die schon? Der Car-Konfigurator funktioniert nicht mehr nach Produktfeatures, sondern nach Einstellungen, Interessen, Vorlieben, ... und daraufhin folgt ein Fahrzeug Vorschlag. Sehr spannend!!! Welche Firmen haben die Frauen eventuell im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen auch noch nicht auf dem Zettel und müssten ihre Webseite dahingehend relaunchen? Interessierte Firmen oder Unternehmer können gerne Details zu diesem Thema bei uns erfragen.